Champagnerfest 2015

Am Sonntag, dem 07. Juni 2015 feierte der Freundschaftsbund Kiedrich-Hautvillers sein alljährliches Champagnerfest.

Die Mitglieder des Vereins hatten fleißig Quiches  und Kuchen gebacken und daher konnte wieder eine abwechslungsreiche Auswahl angeboten werden.

In diesem Jahr waren Gäste aus der Partnergemeinde Hautvillers und die vor zwei Jahren neu gewonnenen Freunde aus Cocheren in Lothringen zu Besuch.

Die Freunde aus Hautvillers waren bereits am Samstagabend angereist und man verbrachte zusammen einen schönen Grillabend im Weingut Speicher-Schuth. 

 

Am Sonntagmorgen kamen dann auch die Gäste aus Cocheren und man startete gemeinsam zu einer von Herrn Werner Kremer geleiteten Dorf- und Kirchenführung. Unser Mitglied Frau Petra Rick übersetzte hat die Führung für die französischen Gäste.

Anschließend verbrachten die französischen Gäste einen schönen Nachmittag mit den Kiedricher Freunden und Besuchern aus nah und fern auf dem Champagnerfest. Bestens unterhalten wurden sie dabei mit der Musik von Minor Club.

 

 

Eberhardt Sauerwein und  Sascha Wesolowski hatten sich bereit erklärt für den Freundschaftsbund am Champagnerfest zu spielen.

Die Damen des „ Club de Porcellaine" aus Hautvillers bereicherten das Fest mit einem Stand ihres wunderschönen selbstbemalten Porzellans. 

 

 

 

Vielen Dank allen, die das Fest durch ihre Mithilfe unterstützt haben. 

Zur Bildergallerie geht es hier ...........