Rouge Baiser - Es war ganz einfach toll!

Kurzbericht zum Konzert von Rouge Baiser

Am 18. Juli 2015 hatte der Freundschaftsbund Kiedrich-Hautvillers zu einem Chanson-Abend mit der Gruppe Rouge Baiser ins ehemalige Weingut Jörg-Albus eingeladen.

Die etwa 120 Gäste, die der Einladung folgten erlebten einen wunderschönen lauen Sommerabend in herrlich mediterranem Ambiente bei mitreißender französischer Musik.

Brigitte Stortz-Schindler, Sängerin von Rouge Baiser,  und ihren Musikern gelang es von der ersten Minute an, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

     

 

Viel zu schnell vergingen die zwei Stunden bei alten und neuen französischen Chansons. Brigitte gelang es auf ihre gewohnt charmante Art, das Publikum zum Mitsingen und -klatschen zu animieren. Besonders gut kam bei den Gästen an, wie sie denjenigen, die der französischen Sprache nicht mächtig sind, den Inhalt der Chansons nahe brachte.

 

In der Pause, sowie vor und nach dem Konzert bewirtete der Freundschaftsbund Kiedrich-Hautvillers die Gäste und die Musiker mit Champagner aus Hautvillers, Kiedricher Wein, Rheingauer Spundekäs und einem französischen Snack-Teller.

Der Abend im Weingut Jörg-Albus mit der Gruppe Rouge Baiser war der Versuch des Freundschaftsbundes einmal etwas Neues anzubieten.
Als Resümee kann man festhalten, dass der Versuch gelungen ist.

Es werden sicherlich weitere Veranstaltungen dieser Art folgen. Damit kommt man auch der Bitte zahlreicher Besucher nach.

Und diejenigen, die an diesem Abend nicht da waren, konnte man hoffentlich neugierig auf Kommendes machen.

Zur Bildergallerie geht es hier ...........